Sonntag, 4. Dezember 2011

Downhill am Gurten

Schlamm, Glunggen, rutschige Wurzeln, eisglatte Blätter. Rikis erstes Mal auf dem Gurten mit seinem neuen Norco. Jo half Riki die ersten zwei mal den Berg hinunter. So wies  grosse Schwestern eben tun. Sie produzierte als Erste eine Wipeout in einer engen steilen und steinigen Passage. Mich erwischte es in einer Haarnadel mit Ueberhang auf glatten Wurzeln.

Bei der dritten und letzten Abfahrt ist Riki übermütig über eine Schanze geschossen und aus 1,5m Höhe, bei Tempo 30, abgestürzt und hat sich um einen Baum gewickelt. Die Panzerung, Helm und Genickschutz haben alles aufgefangen, kleiner Kratzer am Po. Dann gings weiter-  nun mit etwas mehr Vorsicht. Der Kleine hat Potential.

Jo war da allerdings schon lange unten im Ziel - die Kleine ist schnell und sehr konstant unterwegs und scheint einen Riesenplausch dabei zu haben. Tolle Fahrerin.

Völlig verschlammt - haben wir die Bikes auf den Pickup geladen, uns auf dem Parkplatz ausgezogen, habens uns auf der Bank des Chevys gemütlich gemacht und sind nach Hause gezuckelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen