Montag, 15. Februar 2010

Ford Sierra RS

Ansaugtrakt war etwas verrusst. Gaszug nachgezogen. Bypassventil gereinigt. PCV gereinigt und jetzt drückt auch kein Oel aus der Ventildeckeldichtung mehr raus. Technik ist schön übersichtlich.
Neues Radio eingebaut mit USB, Linein und Auxout. Leider nicht ganz rüttelfreier Einbau möglich. Originale Breitbänder von Ford sind mehr als OK wenn auch nicht stark belastbar. Tönt gut.

To do list:
  • Luftkasten skelettieren. Dann tönt der Motor etwas kerniger und es bleibt legal.
  • Spoilerlippe dezent verlängern.
  • Diff finden
  • Subendstufe und 18` Chassis einbauen.
  • Reifen die hatte ich mal auf einem Alfa 75 Turbo Evoluzione. Wenn auch etwas grösser. Wirklich gut und mit 45 Fränkli absolut preiswert.
  • Reifen ev. auf dem Weg zum Nürnburgring aufziehen lassen - gibts hier leider nicht.

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