Zum Artikel
Baut ein Hersteller ein neues elektronisches Gaspedal ein - dann muss es billiger in der Herstellung sein als ein herkömmliches Pedal mit Lager, Kabel, Feder, Umlenkrolle und Spleiss. Wir sprechen hier also vom Ersatz eines Billigteils mit einem noch billigeren Teil. Toyota hat sich einen Namen geschaffen weil Sie Ihre Regalteile über Jahrzehnte optimiert haben was Qualität und Problemlosigkeit angeht und haben es dadurch geschafft niedrige Ausfallraten zu generieren. Das spiegelt sich wieder in der Zuverlässigkeitsstatistik der Fahrzeuge. Diese Statistik ist das einzige Verkaufsargument das für einen Toyota spricht. Dahinter steckt evolutionäres Engineering erfahrener Techniker. Wird dieser Regelkreis vom Management unterbrochen ist die Kernkompetenz Qualiät unrettbar zerbrochen. Das ist passiert und Toyota spielt jetzt in der 2. Liga - wie die Anderen auch. Da das Verkaufsargument Qualität nicht mehr zieht - muss auf Bling gesetzt werden und mit Bling hat Toyota keinerlei Erfahrung im Gegensatz zu VW, Audi, Citroen etc.
Ist doch zum kotzen sowas! Ich will doch einfach nur ein Auto das einfach konstruiert ist, problemlos eine lange Zeit hält und nicht gleich Augenkrebs verursacht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen